HÄUFIGE FRAGEN

 

Hier finden Sie eine Übersicht häufig gestellter Fragen. Sollten wir Ihnen dennoch eine wichtige Information schuldig bleiben, finden Sie unten einen Verweis auf unsere Telefonnummer und E-Mail. Wir beantworten Ihre Frage dann gerne bilateral.

Allgemeines

Was ist eigentlich Gartenzauberwerk?

Gartenzauberwerk ist Deutschlands erfolgreichster überregionaler Gartenpflege-Anbieter. Wir zeichnen uns vor allem durch unheimlich günstige Konditionen und vorbildlicher Zuverlässigkeit aus.

Unsere Mitarbeiter, Gartenzauberer genannt, übernehmen typische Pflegearbeiten wie Rasen mähen, Unkraut jäten und Ähnliches und sind selbstverständlich offiziell angemeldet, unfallversichert und legal beschäftigt.

Mithilfe unserer Geschäftsstellen vor Ort, können wir stets nah am Kunden sein. Jede Geschäftsstelle ist eine rechtlich selbstständige Einheit, mit eigener Geschäftsführung und eigenen Mitarbeitern. Im Rahmen des Netzwerks Gartenzauberwerk nutzen wir den gleichen Markennamen, verfolgen eine einheitliche Geschäftspolitik und setzten homogene Qualitätsstandards.

Wie komme ich zu meinem Zaubergarten?

Das ist ganz einfach! Sie müssen einfach Kontakt zu der nächstgelegenen Geschäftsstelle aufnehmen. Dies können Sie entweder per Telefon oder E-Mail tun. Die Kontaktdaten finden Sie bei der jeweiligen Geschäftsstelle.Sie erhalten im Normalfall einen Termin innerhalb der nächsten sieben Tage.

In Kürze:

  1. Kontakt zur nächsten Geschäftsstelle aufnehmen
  2. Termin vereinbaren
  3. Unser Mitarbeiter verzaubert Ihren Garten
  4. Nach der Rechnungsstellung ein persönliches Feedback abgeben

Wie unterscheidet sich Gartenzauberwerk zu anderen Dienstleistern oder Onlineplattformen?

Genau hier liegt unsere Stärke. Wir verbinden die Vorteile aus beidem, ohne die Nachteile zu realisieren.

Während sich unsere Kunden immer wieder über die Zuverlässigkeit und Qualität online vermittelter Hilfskräfte beschweren, die hohen Stundensätze und Anfahrten professioneller Dienstleister für Pflegearbeiten jedoch nicht leisten wollen/können, positionieren wir uns direkt dazwischen.

Gartenzauberwerk
+ Äußerst preiswerte Stundensätze
+ Sehr faire Anfahrten
+ Legale und offizielle Mitarbeiter
+ Eigene Mitarbeiter (nicht auf Gewerbeschein oder Scheinselbstständigkeit)
+ Hohe Zuverlässigkeit, gepaart mit offener Kommunikationspolitik
+ Soziale Personalpolitik

 

Wer oder was steht hinter den ganzen Geschäftsstellen?

Gartenzauberwerk ist eine Marke und gehört zu einem Franchise-Konzept. Franchise ist Ihnen wahrscheinlich durch öffentlich weitestgehend bekannte Gastronomie-Ketten bereits bekannt.

Jede Geschäftsstelle ist eine rechtlich selbstständige Einheit, mit eigener Geschäftsführung, Gesellschaftern und Mitarbeitern. Im Grunde sind dies also alles unterschiedliche Unternehmen. Im Rahmen des geschlossenen Franchise-Vertrags nutzen wir jedoch die gleiche Marke, verfolgen eine homogene Preis-, und Personalpolitik, verfolgen die gleichen Qualitätsstandards und führen unsere Prozesse nach festgeschriebenen Prozessketten aus. Die Weiterentwicklung des Konzepts sowie die Kontrolle der Standards und die allgemeine Führung übernimmt dabei der Frachisegeber: Comgatus UG (Haftungsbeschränkt); Fährstraße 71; 21107 Hamburg.

Hinter unseren Geschäftsstellen stehen also selbstständige Unternehmer, die die eigene Existenz versuchen zu sichern.

Zum operativen Ablauf

Läuft das alles wirklich offiziell ab?

Eindeutig ja! Gartenzauberwerk achtet darauf, dass nur angemeldete und offiziell arbeitende Mitarbeiter beschäftigt werden. Selbstverständlich halten wir das MiLoG ein. Sie erhalten nach Leistungserbringung eine normale Rechnung. Darin wird aufgeführt:

  • Steuernummer
  • Anzahl der Arbeitsstunden
  • Ausgewiesene Mehrwertsteuer
  • Arbeitstag(e)
  • Unternehmensdaten (Rechtsform, Adresse, u.U. Registereinträge etc.)
  • Deutsche Bankverbindung

Es regnet und ich habe einen Auftrag für Gartenpflegen. Was nun ?

Leider können einige unserer Dienste aufgrund von Witterungsbedingungen nicht durchgeführt werden. Sollte ein solcher Fall eintreten, wird unser Mitarbeiter Sie kurz vor Beginn telefonisch kontaktieren. Sollten Sie nicht kontaktiert werden, bitten wir Sie, sich bei uns zu melden.

Sollte unser Mitarbeiter unterwegs oder bereits vor Ort sein, müssen wir Ihnen unter Umständen bis zu 3 Arbeitsstunden, zuzüglich der vereinbarten Anfahrt, in Rechnung stellen. Sie haben natürlich die Möglichkeit, unseren Mitarbeiter witterungsunabhängige Dienste ausführen zu lassen.

Hiervon kann situationsabhängig natürlich abgewichen werden. Kontaktieren Sie einfach Ihnen Ansprechpartner. Wir werden sicherlich eine faire Lösung für beide seiten finden.

Ich erreiche meinen Ansprechpartner nicht. Was ist da los?

Wir legen großen Wert auf eine gute Erreichbarkeit. Nichtsdestotrotz kann es mal passieren, dass einzelne Ansprechpartner aufgrund von Krankheit, persönlichen Terminen oder technischen Fehlfunktionen nicht erreicht werden können.

In diesem Fall sprechen Sie bitte auf den Anrufbeantworter und hinterlassen dabei Ihren Namen, Rückrufnummer (am besten wiederholen) und das Thema, um das es geht. Unsere Ansprechpartner sollten Sie in höchstens 48 Stunden zurückrufen.

Sollte es immer noch zu Problemen kommen, rufen Sie bitte in der Zentrale unter 040-60944400 an. Wir werden uns Ihrem Problem gerne annehmen.

Ich bin mit der Leistung von Gartenzauberwerk unzufrieden! Was soll ich tun?

Leider sind auch wir nur Menschen. Und auch uns passieren ab und zu mal Fehler, für die wir uns bereits jetzt aufrichtig entschuldigen möchten. Trotzdem bleiben solche Fälle die Seltenheit.

Sollten Sie einmal unzufrieden sein, bitten wir Sie, uns sofort zu kontaktieren. Nur dann können wir reagieren und unseren Service verbessern.

Sollte unser Mitarbeiter noch vor Ort sein, brechen Sie bitte den Auftrag umgehend ab. Bei einem kleinen Arbeitsvolumen bis dahin (maximal 2 Stunden), werden wir Ihnen finanziell sicherlich entgegenkommen können. Aufgrund unserer geringen Gewinnspanne können wir Ihnen jedoch zu späteren Zeitpunkten aus finanziellen Gesichtspunkten kaum entgegenkommen. Wir bitten dies zu entschuldigen.

Bei größeren Problemen bitten wir Sie, die Qualitätssicherung des Franchsiegebers zu kontaktieren:

Comgatus UG (Haftungsbeschränkt)
Herr Nikolai Krebs
beschwerde@gartenzauberwerk.de
040 – 609 444 00

Was muss ich noch extra bezahlen, wenn ich Gartenzauberwerk buche?

Wir haben uns darauf spezialisiert, vor allem die Manpower für die anfallenden Arbeiten bereitzustellen. Das bedeutet, dass im Standardfall  ausschließlich die Arbeitskraft zur Verfügung gestellt wird. Die Entsorgung des Grünabfalls und das Mitbringen von eigenem Werkzeug ist zunächst nicht im Preis inkludiert. Viele Geschäftsstellen bieten jedoch gegen einen geringen Aufpreis diese Extra-Leistungen an. Sprechen Sie uns einfach an.

Zusätzlich können noch Anfahrten entstehen. Diese belaufen sich in über 90% der Fälle auf 0,00€ – 25,00€ (inkl. MwSt.). Ihr Ansprechpartner wird Ihnen gerne alle anfallenden Kosten transparent erklären.

Finanzielles

Sind die Gartenpflege-Dienstleistungen steuerlich absetzbar?

Die steuerliche Absetzbarkeit hängt per se natürlich erst einmal von Ihren individuellen Umständen ab. Fragen Sie am besten Ihren Steuerberater.

20% unserer Rechnung (max. 4.000 Euro im Jahr) können Sie sich jedoch im Normalfall vom Finanzamt zurückholen. Die geht auf die steuerliche Absetzbarkeit von haushaltsnahen Dienstleistungen (§35a EStG)

Weitere Infos finden Sie in diesem Artikel vom Handelsblatt .

Warum unterscheiden sich die Preise zwischen den Geschäftsstellen?

Wie Sie erkennen können, verfolgen wir eine einheitliche Preispolitik. Dies bedeutet jedoch, dass wir unsere Konditionen so günstig wie möglich anbieten möchten. Aufgrund regionaler Struktur-Unterschiede (z.B. Lohnniveau, ÖPNV-System, Bewerberanzahl) sowie unternehmensinterner Strukturen (Größe und Organisationsstruktur) können in den Endpreisen auch zwischen benachbarten Geschäftsstellen preisliche Differenzen entstehen.

Im Rahmen unserer Preispolitik verfolgen aber alle Geschäftsstellen einheitlich eine Brutto-Gewinnmarge von 10%-15%.

Sie haben noch Fragen?

 

Kontaktieren Sie bitte Ihre zuständige Geschäftsstelle.


Hier finden Sie unsere Standorte mit allen relevanten Kontaktinformationen:
http://gartenzauberwerk.de/geschäftsstellen/


Unter Umständen kann Ihnen auch die Gartenzauberwerk-Zentrale
unter den folgenden Kontaktdaten weiterhelfen: